Lieblingsteil nachnähen – Kurs zum Schnitte Erstellen Teil 2

28. Juli 2017 - 16:00

Hamburg

Ihr habt ein Lieblingsteil, welches sich aber schon langsam auflöst, oder wollt das Gleiche gerne noch in einer anderen Farbe haben?
Ihr näht gerne, an eigene Schnitte habt ihr euch aber noch nicht gewagt?
Wir helfen euch, den Schnitt von eurem Lieblingsteil abzunehmen und das Schmuckstück nach zu nähen. In unserem Workshop bringen wir euch das Thema Schnitterstellung näher und zeigen euch unsere Nähtricks.
Wir wollen uns schließlich so gut es geht auf euch und eure Bedürfnisse vorbereiten.
Daher brauchen wir vor Kursbeginn Informationen über das gewünschte Kleidungsstück und Stoffwünsche. Fotos von eurem Lieblingsteil sind dabei sehr hilfreich.

***
Tag 1:
Schnitterstellung. Wir nehmen den Schnitt von eurem Lieblingsteil ab und besprechen eure Stoffwünsche und weitere Zutaten (Garne).
Tag 2:
Zuschnitt des Stoffes und Näh-Planung
Tag 3:
Nähen des neuen Lieblingsteiles mit der Industriemaschine

***

VORAUSSETZUNG:
Näh-Vorkenntnisse sind Voraussetzung.

DAUER:
Drei aufeinander folgende Tage: Freitag, den 28. von 16-21 Uhr und am 29. und 30. Juli, (Samstag und Sonntag) jeweils von 11-16 Uhr.

KURSGEBÜHR:
225 € insgesamt

MITBRINGEN:
Lieblingsteil, Stoffschere, Papierschere, Maßband, Geodreieck, Bleistift, Radiergummi, Schneiderkreide

ANMELDUNG:
bis Montag vor Beginn, Mindestteilnehmer 4.
ANMELDUNG UNBEDINGT PER EMAIL UNTER: werkstatt@stoffdeck.de

*ACHTUNG! ABSAGEN WERDEN BIS MONTAG VOR KURSBEGINN AKZEPTIERT, DANACH WIRD DIE VOLLE KURSGEBÜHR FÄLLIG*